• Schuljahr

    2021 - 2022

Fränkische Nachrichten vom 21.10.2021

Damit der Sirup dosiert in den Sprudel kommt

Ideen-Wettbewerb: Maximilian Buch wird Gesamtsieger der „Kreativen Köpfe“ in Wertheim / Schulpreis geht an Werkrealschule Urphar-Lindelbach

Wertheim. Die Teilnehmer am Wettbewerb der „Kreativen Köpfe“ in Wertheim entwickelten gemeinsam mit Unternehmen aus der Region kreative Lösungen für Alltagsprobleme. „Es war eine tolle Erfahrung, von der Idee bis zur Marktreife alle Schritte mit den Partnern der Industrie erleben zu dürfen“, resümierte die 17-jährige Berna Torum vom Beruflichen Gymnasium Wertheim bei der Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs „Kreative Köpfe“ für die Region Wertheim.

zum Artikel

Fränkische Nachrichten vom 19.10.2021

Am BSZ steht Europa ganz oben auf der Agenda

Internationaler Austausch: Beim „Erasmus Day“ stellte das Berufliche Schulzentrum Wertheim Projekte der vergangenen Jahre vor und gab einen Ausblick

Bestenheid. Das Ersamus+ Programm ermöglicht Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Wertheim, Menschen aus anderen europäischen Ländern intensiv  kennenzulernen.
Im Rahmen des „Erasmus Day“ stellte das Berufliche Schulzentrum Wertheim (BSZ) am Freitag ihre Erasmusprojekte der vergangenen Jahre vor und gab einen Ausblick. Schulleiter Manfred Breuer sagte, der  Ersamus+ Tag stehe unter dem Motto „Europa feiert Erasmus+: Machen Sie mit!“ Sein Ziel sei es  aufzuzeigen, welche Möglichkeit das Programm biete, aber auch das europäische Engagement aller am Programm beteiligten sichtbar zu machen. „Wir am BSZ brennen für das vereinte Europa“, so Breuer.

zum Artikel